About me

image

So….. was gibt es über mich zu sagen? !
Also ich (Bj. 83) komme aus dem kleinen Saarland und bin ein lebensfrohes chaotisches Rumgehüpfe 😆
image

Genau aus diesem Grund steh ich so viel in der Küche, ich muss immer was „knoddeln“ wie man auf saarländischen sagt;) (immer was zu tun haben)
Warum ausgerechnet die Vegane – Küche?
Dazu muss ich weiter ausholen…. 2010 habe ich durch Berufswechsel und mal etwas weniger essen 30kg abgenommen. .image

schön und gut… aber wie halten?! Ich fing an mit Sport (neben meinem Pferd, den Hunden und wandern) gehe ich noch ins Fitnessstudio. ..
image

und ich wollte mich gesünder und irgendwann auch fleischfrei ernähren… nach viel googeln und lesen stieß ich auf immer mehr vegane Rezepte… gesunde, leckere Rezepte… mir eröffneten sich Geschmackserlebnisse die ich zuvor nicht kannte… Zutaten mit denen ich noch nie gekocht habe. .. ich war fasziniert! Aber wenn man sich mit veganer Ernährung beschäftigt, bleibt es nicht aus, dass man mit Tierleid konfrontiert wird:'(…. bis dann aus „oh ab und zu mal vegan kochen“ ein „ich bin Veganer“ wurde!! Und bin stolz drauf!

Noch zum Schluß eine kleine Erklärung zu meiner Art zu kochen. .. ich probiere viel, experimentiere… schmeiß zusammen was ich finde;) alles frei Schnauze, was es nicht immer einfach macht, es in Rezeptform zu bringen:)
Mir ist eine gesunde Vollwertkost wichtig! Gern in Richtung Low Carb und Clean Eating. .. verzicht auf Weißmehl, Zucker, ungesunde Fette, gern auch mal Raw oder glutenfrei… meine Gesundheit ist mir wichtig. .. möchte aber auf keine Leckerei verzichten… und so kam ich zum bloggen…. ich wollte meine gesunden Leckereien mit euch teilen.
Lg Denise
image

15 Kommentare

15 Kommentare zu “About me

  1. Dein Blog gefällt mir.
    Hab beim Stöbern im FB deine Seite gefunden.
    Werde mich in die Küche begeben und einige deiner Leckereien nachkochen.
    Danke für die schönen Rezepte.

    Gefällt mir

  2. Hi, du hast einen coolen Blog mit tollen Rezepten, werde sicher ein paar nachkochen. Danke schon mal dafür, bitte weitermachen – bist sympathisch und werde sicher öfter hier vorbei schauen 🙂 lg Karla

    Gefällt mir

  3. Ich habe deine Seite durch Zufall bei Pinterest gefunden und muss gerade echt lachen: Ich bin ebenfalls Einhornliebhaberin, habe ein Pferd, bin mittlerweile fast komplett Veganerin (ich esse noch Fisch) und komme aus dem Saarland ^^ (wenn auch zugezogen vor 2 Jahren aus Bayern). Ich denke, ich werde definitiv einige von deinen Rezepten nachkochen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s