Vegane Lebervurst

image

Ja… es gibt viele Rezepte für vegane Lebervurst… und ja … man könnte sie auch anders nennen… aber alles „Aufstrich“ nennen ist ja auch langweilig 😉
Früher war Leberwurst meine Lieblingswurst … meine vegane Variante kann sie nicht nur ersetzten, ich find sie viel besser 😍

In den Mixer :
200g Räuchertofu
1 Dose Kidneybohnen
2EL Tahini
1-2 TL Hefeextrakt
2TL Gemüsebrühe
1-2EL Majoran
Olivenöl
Senf
Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Gut mixen,  abschmecken ob würzig genug … fertig!

Und ich weiß nicht wie lange haltbar. .. bei uns nicht lange 😉

Advertisements

11 Kommentare zu “Vegane Lebervurst

  1. Hallo! Ich machs ähnlich, allerdings kommen noch eine gute Portion Zwiebeln dazu, bzw werden die erst angebraten, dann kommen die Kidneybohnen dazu, dann mit dem Rest in Mixer. Und wenn du das ganze in Gläser mit Schraubverschluß abfüllst, in der Fettpfanne mit 2 cm Wasser, bei 170 Grad eine halbe Stunde erhitzt und dann langsam abkühlen läßt, hält sich das ganze ziemlich lange.

    Gefällt mir

  2. Hey 🙂 Tolles Rezept hast du da!
    Aber meinst du mit „2TL Gemüsebrühe“ die fertige Brühe (also flüssig) oder das Pulver? Und wie viel Gramm hat bei dir eine Dose Kidneybohnen? Im Laden hab ich verschiedene Größen gefunden 🙂
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    • Erstmal danke für das Lob.
      Mit Gemüsebrühe meine ich immer das Pulver/Granulat.
      Die Dose war eine kleine, Gesamtgewicht von 420g. .. muss aber jetzt nicht genau sein für dieses Rezept.
      Lg
      Denise

      Gefällt mir

  3. Sehr lecker. Sogar besser als die Version die ich bisher immer gemacht habe. Da waren angebratene Zwiebeln drin, aber kein Senf. Beim nächsten mal probier ich die Kombo dann aus.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s