Vegane Lebervurst

image

Ja… es gibt viele Rezepte für vegane Lebervurst… und ja … man könnte sie auch anders nennen… aber alles „Aufstrich“ nennen ist ja auch langweilig 😉
Früher war Leberwurst meine Lieblingswurst … meine vegane Variante kann sie nicht nur ersetzten, ich find sie viel besser 😍

In den Mixer :
200g Räuchertofu
1 Dose Kidneybohnen
2EL Tahini
1-2 TL Hefeextrakt
2TL Gemüsebrühe
1-2EL Majoran
Olivenöl
Senf
Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Gut mixen,  abschmecken ob würzig genug … fertig!

Und ich weiß nicht wie lange haltbar. .. bei uns nicht lange 😉

11 Kommentare zu “Vegane Lebervurst

  1. Hallo! Ich machs ähnlich, allerdings kommen noch eine gute Portion Zwiebeln dazu, bzw werden die erst angebraten, dann kommen die Kidneybohnen dazu, dann mit dem Rest in Mixer. Und wenn du das ganze in Gläser mit Schraubverschluß abfüllst, in der Fettpfanne mit 2 cm Wasser, bei 170 Grad eine halbe Stunde erhitzt und dann langsam abkühlen läßt, hält sich das ganze ziemlich lange.

    Like

  2. Hey 🙂 Tolles Rezept hast du da!
    Aber meinst du mit „2TL Gemüsebrühe“ die fertige Brühe (also flüssig) oder das Pulver? Und wie viel Gramm hat bei dir eine Dose Kidneybohnen? Im Laden hab ich verschiedene Größen gefunden 🙂
    Liebe Grüße!

    Like

    • Erstmal danke für das Lob.
      Mit Gemüsebrühe meine ich immer das Pulver/Granulat.
      Die Dose war eine kleine, Gesamtgewicht von 420g. .. muss aber jetzt nicht genau sein für dieses Rezept.
      Lg
      Denise

      Like

  3. bis jetzt war sie mir nie gelungen aber der räuchertofu hat wohl immer gefehlt
    mein mixer hat sich zwar geweigert aber mit der gabel wurde sie großartig
    ganzganzganz lecker 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Sehr lecker. Sogar besser als die Version die ich bisher immer gemacht habe. Da waren angebratene Zwiebeln drin, aber kein Senf. Beim nächsten mal probier ich die Kombo dann aus.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar