Kalte scharfe Paprika Melonen Suppe

image

Heute war das kochen wieder typisch für mich. .. ich blätter vier tolle Kochbücher durch, finde so viele Sachen toll. .. Mach die Bücher zu,  kuck in den Kühlschrank was weg muss und schmeiß den Mixer an 😂😂😂

Ihr braucht für 2 Portionen:
2 Paprikas
1 Tomate
1 daumendicke Scheibe Wassermelone
2-3 Blätter Salbei
1 Stängeln Minze
2 Stängel Petersilie
1 Hand voll Basilikum-Blätter
1/3 Salatgurke

Zuerst nehmt ihr 1/2 Paprika und 1/4 von der Melone und würfelt das ganze. Die Salatgurke durch einen Spiralschneider oder in dünne Streifen schneiden. .. alles auf Seite legen.
Den Rest mit einem Schluck Wasser,  ein paar Eiswürfeln und. ..
Kräutersalz
Pfeffer
Chilliflocken
Cayennepfeffer
etwas zum süßen… in den Mixer

Alles mixen. .. auf zwei Teller verteilen,  das bei Seite gelegte Gemüse dazu, getoppt hab ich das ganze mit zusätzlicher Petersilie, Basilikum-Blätter und Kresse.

Advertisements

8 Kommentare zu “Kalte scharfe Paprika Melonen Suppe

  1. Hallo, wir haben es versucht und ich musste ein bischen improvisieren (mein Partner hat statt Wassermelone eine Honigmelone zurueckgebracht 😉 ) aber es hat wahnsinnig gut geschmeckt und war auesserst erfrischend va finde ich Klever, die ganzen Stueckchen oben drauf da man dann was zu beissen hat – ich werde beim naechsten Mal etwas mehr Minze nehmen und vielleicht auch Gurke mit puerieren – aber das wird nun mein Sommer 2015 Standardgericht, ganz toll, danke 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s